Die Fitzroy Falls und Kangaroo Valley

Kangaroo Valley - Hotel

Von Kangaroo Valley hatten wir schon viel Gutes gehört. Das kleine verschlafene Dorf liegt etwas abgelegen der Haupt-Touristenstrecken im gleichnamigen Tal. Wir erhofften uns dort ein wenig Ruhe auf einem einsamen Campingplatz am Kangaroo River. Doch daraus wurde leider nichts.

Fitzroy Falls

Zunächst lief alles wie geplant. Wir machten uns vom Hume Highway auf den Weg Richtung Süden. Irgendwo dort, zwischen Canberra und Wollongong liegt Kangaroo Valley. Auf dem Weg dorthin wollten wir uns natürlich auch die Fitzroy Falls nicht entgehen lassen. Nur wenige Kilometer vor Kangaroo Valley kann man die beeindruckenden Wasserfälle im Meryla State Forest besichtigen. Wir parkten am Visitor Center, bezahlten unsere, in Australien oft übliche Park-Use-Fee (diesmal 8$) und machten uns zu einer einstündigen Wanderung an der Südseite des Canyons auf. Dabei konnten wir die Fitzroy Falls und den Canyon von den zahlreichen Aussichtspunkten bestaunen.

Kangaroo Valley

Nachdem uns die nette Dame am Besucherzentrum der Fitzroy Falls netterweise auf ein kurz bevorstehendes Folk-Festival in Kangaroo Valley hingewiesen hat, war unsere Vorfreude auf den ruhigen Bendeela Campingplatz am Kangaroo River erst einmal dahin. Nachdem wir dann in Kangaroo Valley direkt am Festivalgelände auf einem Schild auch noch lesen konnten, dass es am Festivalgelände keine Zeltplätze gibt und die Festivalbesucher den Bendeela Campground am Kangaroo River nutzen sollen waren unsere Pläne dort zu übernachten Geschichte.

Wir holten uns dann in Kangaroo Valley nur noch etwas zu Essen und schauten uns die Stadt, die eigentlich nur aus einer einzigen Straße besteht, an. Anschließend fuhren wir dann weiter nach Nowra. Hier ein paar Eindrücke aus Kangaroo Valley:

Fazit

Sowohl die Fitzroy Falls, als auch Kangaroo Valley sind ein Abstecher von den Hauptrouten an der Küste wert. Wer ein paar Tage Ruhe genießen möchte sollte nach Möglichkeit nicht dorthinfahren, wenn gerade ein Folk Festival stattfindet. Auch im australischen Sommer soll es dort auch schon mal recht voll werden.

2 Gedanken zu „Die Fitzroy Falls und Kangaroo Valley“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.