Fahrrad fahren, Kanu fahren und campen – Mit dem Wohnmobil an der Weser

  • von

In unserem allerersten Blogbeitrag haben wir von einem Wochenende mit dem Zelt an der Weser berichtet. Das ist mittlerweile fast drei Jahre her. Da uns das Wochenende an der Weser so gut gefallen hat, fuhren wir am vorletzten Wochenende spontan mit unserem Wohnmobil noch einmal an die Weser. Diesmal mit den Fahrrädern und einem ganz speziellen Plan!

Beim letzten Ausflug an die Weser stand Wandern auf dem Programm. Diesmal haben wir eine Fahrradtour vom Campingplatz in Polle nach Höxter geplant. In Höxter blieben die Fahrräder dann stehen und wir stiegen um ins Kanu. Der Clou: direkt an unserem Campingplatz konnten wir aus dem Boot austeigen und zu unserem Wohnmobil laufen. Der Campingplatz heisst Weserterrassen, ist in Polle und liegt direkt am Fluß. Die Fahrräder haben wir einfach am nächsten Tag mit dem Wohnmobil wieder eingesammelt.

Fahrrad fahren an der Weser

Sowohl die Fahrradtour, als auch die Kanutour waren superschön. Mit dem Fahrrad ging es die ganze Zeit schön flach an der Weser entlang. Die Strecke ist ca. 22 km lang und wir haben mit kurzen Trinkpausen ca. 1,5 Stunden gebraucht.

Kanu fahren auf der Weser

Nach einer kurzen Einweisung am Kloster Corvey in Höxter durften wir auch gleich lospaddeln. Unser Kanu haben wir bei Krome Kanu gemietet. Super nett und unkompliziert! Die Weser war auf der gesamten Strecke sehr ruhig. Man kann also gaaanz entspannt den Fluß runter paddeln. In Holzminden haben wir im alten Hafen eine kurze Pause gemacht. Insgesamt waren wir knapp 4 Stunden auf der Weser.

Fazit

Wie auch schon nach unserem ersten Ausflug an die Weser waren wir auch diesmal wieder total erstaunt, wieviel Erholung man in ein Wochenende packen kann. Aufgrund der kurzen Anfahrt aus Bielefeld reichen schon zwei Übernachtungen auf dem Campingplatz, um richtig abzuschalten. Man kann also auch ohne einen Urlaubstag zu opfern einen sehr schönen Kurzurlaub machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.