2 Comments

  1. Ganz tolle Tipps. Das wird sicherlich einigen eine sehr große Hilfe sein, insbesondere auch der Hinweis auf eine Kreditkarte, denn um diese kommt man mittlerweile auf Reisen nicht mehr drum herum. Mit dem Thema sollte man sich unbedingt frühzeitig auseinander setzen, um am Ende auch die für sich passende Kreditkarte zu finden.

  2. Udo Watermann

    Hier mein kleiner Beitrag zum Reisen per Mietwagen in den USA. Es lohnt sich durchaus auch mal den ADAC bei der Mietwagensuche miteinzubeziehen. Wir haben bei einer längeren Südstaatenreise einen fast nagelneuen Wagen zu einem sehr günstigen Preis incl. Vollversicherung bekommen.
    Besonders wertvoll war die Mitnahme meines Garmin Navis, für das ich mir bereits hier eine aktuelle SD-Karte besorgt hatte. Die Karte kann man dann nach dem Urlaub sicher bei EBAY wieder verkaufen.
    Auf mein Handy konnte ich durch Verwendung meines Tablets und SKYPE völlig verzichten.
    Noch ein letzter Tipp für Reisen nach Florida. Versucht den Monat März zu vermeiden. Dann wird es wegen Heerscharen von Studenten, die ihre Springbreakholidays genau dort auch verbringen äußerst schwierig kurzfristig Quartiere zu normalen Preisen zu bekommen.
    Keep on travelling!
    Gruß, Udo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.