Mit BC Ferries nach Vancouver Island

  • von
BC Ferries

Uns ist die Entscheidung schwer gefallen, ob wir Vancouver Island besuchen sollten oder lieber nicht. Im Nachhinein sind wir mehr als froh, es doch gewagt zu haben. Wir haben überlegt, ob es zum einen überhaupt in unseren Zeitplan passt, dann ob es uns das (Geld)wert ist und andererseits ob hinsichtlich der Fährfahrt alles klappt und wir noch einen Übernachtungsplatz auf der Insel ergattern.

Wir sind am 21.06.2019 einfach morgens zu dem Fährhafen Tsawwassen (südlich von Vancouver) gefahren und sind auch sofort ohne Wartezeit mit der 9 Uhr Fähre Richtung Swartz Bay mitgekommen. Das Verladen war kein Problem, man wird vom freundlichen Fährpersonal eingewiesen.

Zurück ging es für uns dann bereits am 23.06.2019 von Nanaimo (Departure Bay) aus Richtung Horseshoe Bay. Wir waren gegen 11.30 Uhr am Ablegehafen und konnten mit der Fähre um 12.25 Uhr nicht mehr mitfahren, da diese bereits voll war. Wir sind dann aber mit der nächsten Fähre um 13.25 Uhr mitgekommen, die Wartezeit haben wir uns mit Mittagessen und dem Giftshop überbrückt ;-).

Wir hatten vorher ein wenig recherchiert und empfohlen wurde immer wieder, die Fährfahrten im Vorhinein zu buchen. Das kam für uns nicht Frage, da wir unsere Route gern spontan entscheiden und uns zeitlich nicht so sehr festlegen wollen. Wir können nur empfehlen sich nicht abschrecken zu lassen, man kommt auch ohne Reservierung mit! Wer also etwas Zeit hat braucht nicht unbedingt vorab zu reservieren.

Falls für euch der Ticketpreis auch eine Rolle spielt: der Preis richtet sich bei einem Wohnmobil / RV nach der Länge. Wir hatten unterschiedliche Preise für die Überfahrt gefunden und wussten deshalb nicht, was es kosten wird. Unser Mobil wurde vor Ort nachgemessen und die Länge betrug 23 Feet, dafür haben wir pro Fahrt 114 Canadian Dollar gezahlt. Umgerechnet sind das ca. 80 Euro.

Also auf nach Vancouver Island!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.